Konzepte für Unternehmen Bielefeld
news

KonZEPTE FÜR UNTERNEHMEN

News

KfU - Konzepte für Unternehmen
news

Stephan Röcken übernimmt Studio Toelle Fotografie in Bielefeld

  • 15. Mai 2020
  • Wilhelm Heidbrede
  • Referenzen
  • Leidenschaftlicher Fotograf mit der perfekten Lösung für die Kunden.

    „Es gibt viele Möglichkeiten, aber immer nur eine wirklich perfekte Lösung.“ Mit diesem Anspruch arbeitet das Studio Toelle Fotografie in Bielefeld. Inhaber Stephan Röcken hat das 1980 gegründete Unternehmen zum 1. August 2018 von Gründer Norbert Toelle übernommen.

    „Die Planung zur Übernahme des „Studio Toelle – Fotografie“ erfolgte über einen längeren Zeitraum. Herr Tölle und ich konnten in einigen Jahren sehr guter Zusammenarbeit schon intensiv auf den Tag X hinarbeiten. Als es jedoch in die Umsetzung der, so meinten wir jedenfalls, „gut vorbereiteten Übergabe“ des Studios ging, stellte ich fest, dass es doch einige Dinge gab, die ich nicht allein bewerkstelligen konnte. So wurde mir bei der Vorbereitung des Businessplanes und den ersten, zur Übernahme notwendigen Bankgesprächen und konkreten Verhandlungen mit Herrn Tölle deutlich, dass ich die ganze Aufgabenstellung und alle mit der Übernahme verbundenen Verhandlungs- und Gesprächsvorhaben nicht ohne fachmännische Hilfe umsetzen konnte.

    Auf Empfehlung des Verkäufers, Herrn Tölle kam ich in Kontakt mit Wilhelm Heidbrede. Bei einem ersten unverbindlichen Kennenlernen war ich sofort davon überzeugt, mit Herrn Heidbrede einen kompetenten Berater gefunden zu haben. Sein Fachwissen und seine ruhige und souveräne Art sind die Argumente für mich gewesen die Übernahme und damit faktisch die Existenzgründung mit ihm durchzuführen. Zusammen mit dem Kooperationspartner, Michael Schäfer, einem hervorragenden „Zahlenmenschen“ erstellte Herr Heidbrede ein überzeugendes Business- und Finanzierungskonzept. Bei den Verhandlungsgesprächen mit der Bank und dem Verkäufer war Wilhelm Heidbrede eine große Unterstützung.

    Ich kann mich für diese Unterstützung nur bedanken und eine uneingeschränkte Weiterempfehlung aussprechen.“
    – Stephan Röcken

    Quelle: GründerCenter Sparkasse Bielefeld: Hier können Sie den ganzen Artikel lesen

    KFU - Referenzen - Bielefeld

    Diesen Beitrag teilen

    Kfu Logo
    nach oben